Augsburg sticht in See


News

LeistungenDatenschutz

Facebook Facebook

Twitter Augsburg sticht in See bei Twitter




45 Augsburger reisen gemeinsam zum Nordkap

Eine Kreuzfahrt mit der MSC Splendida durch Norwegen – das war ein Urlaub mal ganz anders. Und unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht: wir sahen spektakuläre Landschaften und atemberaubende Fjorde sowie traumhaft schöne Städte. Tromso, 350 km nördlich des Polarkreises gelegen, erreichten wir bei strahlend blauem Himmel und waren begeistert von dieser nördlichsten Universitätsstadt, die nur so sprüht vor Lebensfreude. Auch in der regenreichsten Stadt Europas – Bergen, konnten wir in der Sonne sitzen und das rege Treiben auf dem Fischmarkt beobachten sowie durch das alte Hanseviertel Bryggen bummeln.

Unser absolutes Highlight war der Besuch des Nordkaps um Mitternacht. Wir sahen die Nordkapkugel im goldgelben Licht der Mitternachtssonne und zu einer Uhrzeit, wo außer uns nur noch ein weiterer Bus da war. Abgerundet wurde dieser Ausflug durch einen Besuch bei den Samen, den Ureinwohnern Norwegens, wo wir Interessantes über deren Kultur hörten und Rentierfleisch probieren durften. Um 1:45 Uhr kamen wir dann zurück an Bord und waren kein bisschen müde, weil es noch immer taghell draußen war.

Die Seetage zwischen unseren Sonderausflügen nutzten wir dazu, das entspannte Leben an Bord zu genießen und uns zu interessanten Vorträgen zu treffen. Zum Ende der Reise ließen es sich der Hotelmanager und sein Stellvertreter nicht nehmen, die Gruppe mit einem Erinnerungsfoto zu verabschieden.

Jutta Schmid-Weber
Reiseleitung von „Augburg sticht in See“


Bildergalerie:

Nordkap


Reise 2015:

Mitternachtssonne am Nordkap
27.05. - 07.06.2015 Pfingstferien
Dubai

Weitere Rückblicke
aus den Jahren:
2014, 2013, 2012, 2011 Atlantik.
2011 Dubai, 2010,
2009, 2008, 2007, 2006, 2005, 2004

 

Reisebegleitung Jutta Schmid-Weber . Albert-Einstein-Str. 13 . 86899 Landsberg . Telefon 0171-2412373 .
Impressum