Augsburg sticht in See


News

LeistungenDatenschutz

Facebook Facebook

Twitter Augsburg sticht in See bei Twitter


Im August ging es mit
Augsburg sticht in See
zu den Schottischen Highlands und auf die Grüne Insel Irland. Einsame Bergstraßen, unergründliche Lochs und charmante Castles erwarteten uns.

Die Reise begann in der wunderschönen Stadt Hamburg, wo wir 2 Tage verbrachten. Neben einer Stadtrundfahrt besuchten wir auch das Chocoversum und erfuhren alles über die Geheimnisse des süßen Goldes.

Unser nächstes Ziel war Edinburgh mit einer malerischen Altstadt und dem imposanten Schloss. In Augsburgs Partnerstadt Inverness erwartete uns ein besonderer Empfang im Rathaus der Stadt. Ein Dudelsackspieler begrüßte uns mit traditioneller Musik und der Oberbürgermeister Alex Graham lud uns zu Kaffee und Shortbread ein. Es war ein sehr herzlicher Empfang und sicher einer der Höhepunkte unserer Reise.

Weiter ging es zu den Orkney Inseln und nach Belfast, in Nordirland. Hier besuchten wir neben den schönsten Plätzen der Stadt, das Titanic Museum, das 2012 eröffnet wurde. Belfast war der Geburtsort des Schiffes und hat dadurch einen einzigartigen Bezug zur RMS Titanic, was in diesem Museum hervorragend dargestellt wird.

Schimmernde Seen und romantische Schlösser sahen wir dann bei unserem nächsten Sonderausflug zu den schottischen Highlands. Ein Besuch in der Glengoyne Whisky-Destillerie mit Verkostung durfte natürlich auch nicht fehlen und sorgte für eine heitere Stimmung. Dann ging es weiter zur gastfreundlichen, grünen Insel Irland. Zunächst in die Hauptstadt Dublin und weiter nach Cork, im Südwesten der Insel gelegen. Wir besuchten das Dorf Kinsalle, wo die Zeit still zu stehen scheint.

Nach einem erholsamen Tag auf See kamen wir nach Amsterdam und unternahmen eine Bootsfahrt auf der Amstel. Bei strahlendem Sonnenschein bewunderten wir die prächtigen und reich verzierten Grachtenhäuser bevor es weiter ging zum Rijksmuseum. Am Ende der Reise erwartete uns wieder der Hafen Hamburg mit seinem unverwechselbaren Flair.

Jutta Schmid-Weber
Reiseleitung von „Augburg sticht in See“

Bildergalerie:

MSC Magnifica Dudelsackspieler
Inverness Urquhart Castle MSC Magnicica Bericht AZ Belfast Belfast MSC Magnifica Whisky Tasting Dublin Cork Amsterdam


Reise 2013:

Wunderschöne Britische
Inseln
Augburg sticht in See 2013

Weitere Rückblicke
aus den Jahren:
2015 2014 2012, 2011 Atlantik.
2011 Dubai, 2010,
2009, 2008, 2007, 2006, 2005, 2004

 

Reisebegleitung Jutta Schmid-Weber . Albert-Einstein-Str. 13 . 86899 Landsberg . Telefon 0171-2412373 .
Impressum